Chancenlosigkeit beenden

Durch das Kastenwesen in der Indischen Gesellschaft ist es für Mädchen der unteren Kaste quasi unmöglich, ein menschenwürdiges Leben zu leben. Bei schweren Verletzungen oder Behinderungen werden sie praktisch aufgegeben.

Mit dem Mädcheninternat in Ragjir, Bihar, haben wir ein ganzheitliches, nachhaltiges Hilfsprojekt ins Leben gerufen, das durch medizinische Betreuung, Unterkunft und Bildung diesen Mädchen Sicherheit und eine Perspektive bietet, später einen Job zu finden oder eine Familie zu gründen.

Dieses Projekt kann sich niemals selbst tragen und wird daher immer auf großzügige Spenden für die Versorgung der 250 Mädchen angewiesen sein. Die Hilfe des Lions Clubs Anröchte-Warstein-Rüthen kam uns einfach und unkompliziert über die Kolping-Familie Lippstadt zu, die die Spende direkt weiterleitete.

Dr. Hubert Hiegemann, Initiator